Edgar Poepperl
Über mich
Nun nennt man mich einen »Growth Hacker«. Was auch immer dies bedeuten soll. Laut Andrew Chen sind Growth Hacker eine Mischung aus Marketern und Programmierern. Eigentlich geht es um Wachstum mit Werkzeugen des viralen Marketings.
Seit den frühen 90er Jahren arbeite ich als freier Art Director, Gestalter oder als Konzepter im strategischen und operativen Marketing für namhafte Werbeagenturen, Druckereien oder im direkten Endkundenkontakt.
01. Strategie
Werbung muss geplant sein, damit sie wirken kann. Die richtige Zielgruppe, die richtige Wortwahl, die exakte Zeitplanung. Als Kaufmann kenne ich die betrieblichen Hintergründe, als Programmierer weiß ich von Struktur und Logik, als Grafikdesigner stelle ich das Marketingwissen bildlich dar.
02. Design
Die Regeln von Form, Farbe und Ästhetik gezielt und betriebsrelevant einsetzen, das ist es was die Unternehmens-Kommunikation braucht und eine Marke nach außen darstellt. Design manipuliert, hebt heraus und umschmeichelt das Produkt in jeder erdenklichen Art und Weise.
03. Ausbildung
Auszubildende, die ich als Ausbilder betreuen durfte, arbeiten mittlerweile leitend in international führenden Werbeagenturen oder sind in ihren Ausbildungsbetrieben geblieben und dort oft in nie gedachte Positionen aufgestiegen. Wissensgebiete, die der Ausbildungsbetrieb oft nicht tiefgreifend anbieten kann, werden intensiviert und damit in das Portfolio des Betriebes zurückgegeben.
Passgenaue Trainings
Bedarf analysieren und das Lernziel feststecken
Meine Trainings richten sich komplett nach dem Bedarf des auftraggebenden Betriebes. Diese gehen von einem 2-stündigen »Rund-um-Schlag«, über wöchentliche Halbtageseinsätze bis hin zu mehrtägigen Komplettkursen und aktiver Mitarbeit im laufenden Betrieb.

Berater · Designer · Konzeptioner · Programmierer
Growth Hacker – ein Leben für Medien

Edgar Poepperl
Growth Hacker
Über 40 Jahre Marketing, über 30 Jahre Grafikdesign und über 20 Jahre im IHK-Prüfungsausschuss für Mediengestalter Digital und Print. Annährend jeder in Deutschland kennt Werbung, an der ich maßgeblich mitwirken durfte.
Programmierer und Coder Communicator für BASIC, COBOL, C, C++, 4th Dimension, FileMaker Pro, PHP, SQL.
Konzentration auf das Wesentliche. Ausrichtung: Wachstum. Potenziale ausschöpfen und Kosten minimieren. Im Online Marketing sinnvolle Alternativen zu traditionellen Werbeformaten suchen. Marketingtechnische Optimierung bestehender Werbekonzeptionen. Virales Marketing.
Features
Was kann ich für Dich tun?
Kommunikationsstrategie
Was kommuniziert man wie,
wie oft und wo?
Grafikdesign
Punktgenaue Gestaltung für die ideale Werbewirkung.
Bedarfsanalyse
Was wird gebraucht und wie können wir es verbessern?
WERBEKONZEPTION
Wie sieht das richtige Werbekonzept aus?
Optimierung
Wie werden Abläufe und Innenkommunikation verbessert?
CONTENT Marketing
Was braucht es für einen erfolgreichen Internetauftritt?
ZEITREISEN
Was so getan werden durfte
-
Adel Tawil
-
Audi Bank
-
audiophil bronnermedia Verlag
-
Augenarztpraxis Neuwied
-
bscberger
-
Blum.de
-
Bettwaren Stendebach
-
Burbach & Goetz Sanitätshaus
-
Canned Heat
-
Coca Cola
-
Deep Purple’s Ian Paice
-
Deutsche Post
-
dhm – Druckhaus Montabaur
-
Dorint Hotels
-
Evelyn Kurtze Medizinsysteme
-
Eventservice Lulu Castell
-
FANTA
-
Harlem Gospel Singers Original
-
IHK Koblenz
-
KCK Kurtscheid
-
Leitwolf IT
-
Manfred Mann’s Earthband
-
MK Holding Michael Krzyzniewski
-
Molly Hatchet
-
Mohn Media
-
Natursteine Korth
-
Netzbetreuer Michael Brück
-
OPEL
-
page & paper
-
Pete York
-
pinkdruck Onlinedruckerei
-
Persona clearblue
-
Physiologie Engers
-
Pop Am Fluss Weilburg
-
Rock Classics
-
ROKA
-
SAGA
-
Schütz
-
SEAT Bank
-
Skoda Bank
-
Smart Repair Company
-
SmileMoney
-
Starline Showservice
-
Supertramp’s Roger Hodgson
-
Ten Years after
-
The Sweet
-
TRImetro GbR
-
trio group
-
tv-magazin & media
-
Volkswagen
-
Volkswagen Bank
-
Wella
-
WW-Events
-
Yello Strom